×

Dolders Strafrunde verhindert Top-Resultat

Die Schweizer Männer beenden das Staffel-Weltcuprennen in Antholz im achten Rang.

Südostschweiz
21.01.17 - 17:02 Uhr
Asylpolitik
Mario Dolder misslang für einmal der Stehend-Anschlag (Archivaufnahme)
Mario Dolder misslang für einmal der Stehend-Anschlag (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/KERSTIN JOENSSON

Lange Zeit schien sogar ein Spitzenresultat möglich, zumal Benjamin Weger als Schlussläufer noch auf seinen Einsatz wartete. Mario Dolder kam in der dritten Ablösung als Vierter zum Stehend-Anschlag. Obwohl sich Dolder viel Zeit nahm, räumte er trotz drei Nachladern nicht alle Scheiben ab und musste in die Strafrunde.

Simon Schempp führte Deutschland zum ersten Staffelsieg seit fast zwei Jahren. In einem packenden Schlussspurt rang er den Norweger Emil Hegle Svendsen nieder. Rang drei ging an Olympiasieger Russland. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR