×

Vreni Schneider: An der Ski-WM «voll dabei»

Diese Woche ist «TV Südostschweiz» zu Besuch bei ehemaligen Skistars. Am Montag ging es mit Vreni Schneider auf die Piste.  

Südostschweiz
09.01.17 - 17:44 Uhr
Asylpolitik
An die Interviews hat sich Vreni Schneider mittlerweile gwöhnt – das war nicht immer so. Bild SO
An die Interviews hat sich Vreni Schneider mittlerweile gwöhnt – das war nicht immer so. Bild SO

55 Weltcupsiege, 6 Medaillen an Olympischen Winterspielen und Weltmeisterschaften, 3 Siege im Gesamtweltcup: Das Palmarès von Vreni Schneider ist schier unglaublich und liesse sich fast beliebig erweitern.  

An ihren ersten Sieg im Weltcup mag sich die Glarnerin indes noch gut erinnern. Vor über 32 Jahren stand «Gold-Vreni» beim Riesenslalom in Santa Caterina zum ersten Mal zuoberst auf dem Podest. «Am liebsten wäre ich im Boden versunken. Ich musste Interviews geben und wusste gar nicht, was sagen», erinnert sich Schneider.

Schöne Erinnerungen an eine grossartige Karriere, Nachwirkungen von unzähligen Trainingsstunden sowie die Vorfreude auf die Ski-WM in St. Moritz: Das sind die Themen im Beitrag von «TV Südostschweiz».

TV Südostschweiz, «so informiert», 09.01.2017.   

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR