×

Wieder krank: Curdin Perl verlässt Tour

Für den Engadiner Langläufer Curdin Perl steht die noch junge Saison unter einem denkbar ungünstigen Stern. Perl musste die Tour de Ski bereits nach dem Auftakt im Münstertal am Samstag mit dem Freistil-Sprint (Rang 73 im Prolog) aufgeben.

Südostschweiz
01.01.17 - 12:34 Uhr
Asylpolitik
Curdin Perl verlässt die Tour de Ski. Archivbild
Curdin Perl verlässt die Tour de Ski. Archivbild

Bereits vor dem Tour-Start hatte der 32-Jährige über Unwohlsein geklagt. Nun reiste er noch vor der zweiten Etappe am Sonntag heim ins Engadin. Für Perl wiederholte sich somit das Szenario vom Weltcup im Dezember in Davos, wo er ebenfalls krankheitsbedingt noch vor seinem Wettkampfeinsatz abreisen musste.

Für den Routinier häufen sich somit in seiner zweitletzten Saison – er hatte sich im Sommer auf ein Karrierenende nach den Olympischen Spielen in Pyeongchang 2018 festgelegt – die Hiobsbotschaften. Der Formaufbau für die Weltmeisterschaften in Lahti (Start am 22. Februar) ist massiv beeinträchtigt.

Neben Perl verliess auch Jovian Hediger (ebenfalls krank) die Tour de Ski nach dem Sprint am Samstag. Der Sprint-Spezialist aus der Westschweiz wäre jedoch ohnehin nach den beiden Etappen im Münstertal ausgestiegen. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR