×

Die Aufgaben des Loipenflüsterers

Vor den Weltcuprennen in Davos (10./11. Dezember) erzählt Radio Südostschweiz täglich eine Geschichte aus dem Langlauf-Zirkus. Am Donnerstag steht Loipenchef Werner Putzi im Fokus.

Südostschweiz
08.12.16 - 16:00 Uhr
Asylpolitik

Dank Snowfarming können in Davos mittlerweile vier der siebeneinhalb Kilometer langen Weltcup-Loipe bereits im Herbst bereitgestellt werden. «Das ist schon eine Beruhigung», sagt Werner Putzi, der bei Davos Nordic für die Streckenpräparation verantwortlich ist.

Im Gespräch mit Radio Südostschweiz verrät Putzi, ob sich die Weltcup-Loipe von einer normalen Loipe unterscheidet. Zudem erklärt er, welches bei der Instandhaltung der Strecke am Wettkampfwochenende die grössten Herausforderungen sind:

 Radio Südostschweiz, Sportbulletin, 08.12.2016.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR