×

Elias Ambühl: Der Schnee muss noch warten

Diese Woche zeigen wir euch, wie sich fünf Bündner Wintersportler im Sommer auf die Saison vorbereiten. Am Montag: Freeskier Elias Ambühl.

Südostschweiz
29.08.16 - 15:32 Uhr
Asylpolitik

Im Januar zog sich Elias Ambühl an den X-Games in Aspen einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Daraufhin musste er die Saison vorzeitig abbrechen. Ein Ereignis, von dem sich der vierfache X-Games-Bronzemedaillen-Gewinner nicht unterkriegen liess. ««Es war ein kleiner Rückschlag, das gehört aber zum Sport», sagt Ambühl.

Trotzdem: Ein gutes halbes Jahr nach dem Unfall befindet sich der Maseiner nach wie vor in der Rehabilitationsphase. Während seine Kollegen bereits wieder im Schnee trainieren, schuftet Ambühl derzeit hauptsächlich im Kraftraum für sein Comeback. Aber nicht nur, wie wir beim Besuch im Training des 24-Jährige erfahren haben:

 

Wintersportler im Sommertraining
Montag: Elias Ambühl
Dienstag: Andri Ragettli
Mittwoch: Nevin Galmarini
Donnerstag: Alex Fiva
Freitag: Seraina Boner
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR