×

Erfolgstrainer kehrt zurück

Per 1. Juni kehrt Christian Rufer als Cheftrainer der Schweizer Alpin Snowboarder zurück, wie Swiss Ski in einer Medienmitteilung bekannt gab. Unterstützt wird Nufer vom Bündner David van Wijnkoop.

Südostschweiz
31.05.16 - 11:05 Uhr
Asylpolitik

Zwischen 2004 und 2014 hatte Christian Rufer Philipp und Simon Schoch, Daniela Meuli, Patrizia Kummer und Nevin Galmarini zu olympischem Edelmetall geführt. Nun kehrt der 48-jährige Toggenburger als Nachfolger von Ingemar Walder auf die Position des Cheftrainers zurück.

Ergänzt wird das Trainerteam der Alpin Snowboarder durch den gebürtigen Bündner David van Wijnkoop. Der 28-Jährige, selbst ehemaliger B-Kader Athlet, wird die Snowboarder auf Stufe Europacup betreuen. Ziel sei es, gemeinsam mit Rufer den Nachwuchs zu fördern und die Athleten im Europacup an die Weltspitze heranzuführen.

Van Wijnkoop hat vergangenen Sommer an der Universität Bern den Bachelor in Sportwissenschaft abgeschlossen. (so)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR