×

Rico Peter verpasst Weltcup-Podest im Vierer

Einen Tag nach der Enttäuschung im Zweier kann sich Bob-Pilot Rico Peter beim Weltcup-Auftakt in Altenberg (De) mit dem grossen Schlitten steigern. Der Aargauer wird Vierter.

Südostschweiz
29.11.15 - 13:18 Uhr
Asylpolitik

Nach dem ersten Durchgang belegte der 32-Jährige aus Kölliken den 7. Zwischenrang. Dank einem starken zweiten Lauf verbesserte sich Peter noch auf Rang vier. Zum zweiten Podestplatz mit dem Vierer-Bob fehlten allerdings mehr als fünf Zehntelsekunden.

Dominiert wurde das Rennen von den Deutschen, die sämtliche drei Schlitten aufs Podest brachten. Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich holte sich nach seinem Erfolg im Zweier am Samstag mit dem grossen Schlitten seinen ersten Sieg. Dahinter folgten Nico Walther und Maximilian Arndt mit neun respektive 24 Hundertstelsekunden Rückstand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR