×

Johaug enteilt der Konkurrenz

Die Norwegerin Therese Johaug gewinnt überlegen die Minitour der Langläuferinnen beim Weltcup-Auftakt in Kuusamo (Fi).

Südostschweiz
29.11.15 - 11:29 Uhr
Asylpolitik

Johaug kassierte für den Gesamtsieg der über drei Etappen führenden Minitour 200 Weltcuppunkte. Ein persönliches Drama spielte sich beim Verfolgungsrennen in ihrem Rücken ab. Heidi Weng (No), die in den Kampf um Rang 2 involviert war, bog eine Runde zu früh auf die Zielgerade ein. Somit war für Stina Nilsson (Sd) und Ingvild Flugstad Östberg (No) der Weg aufs Podest frei.

Die Bernerin Nathalie von Siebenthal hielt über 10 km klassisch nicht mehr so gut mit wie am Samstag im Skating und wurde Gesamt-25.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR