×

Training und eine lädierte Lippe

Marc Gini hat in Australien und Neuseeland trainiert – auf eigene Kosten. Der Slalomspezialist zieht ein positives Fazit.

Südostschweiz
02.09.15 - 17:30 Uhr
Asylpolitik

Seine Zugehörigkeit zum B-Kader von Swiss-Ski ist mit Auflagen verbunden. Deshalb muss Marc Gini einen Teil der Saisonvorbereitung auf eigene Kosten absolvieren. Er tat dies zuletzt über eine längere Zeitspanne in Neuseeland und Australien. Der 30-Jährige aus Bivio ist zufrieden. «Ich verfüge über einen guten Grundspeed. Das beruhigt mich und stimmt mich zuversichtlich», sagt er.

Neuseeländischer Meister

Gini bestritt auch einige Rennen, in denen er meistens in den vordersten Rängen klassiert war. Am 11. August gewann er sogar die neuseeländische Slalommeisterschaft. In einem anderen Rennen traf ihn im ersten Lauf eine Torstange so unglücklich im Gesicht, dass Gini ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren werden musste. Die Lippe musste genäht werden. Das konnte den Bündner aber nicht stoppen. Gleich nach dem Eingriff begab sich Gini gleich wieder auf die Piste und bestritt den zweiten Lauf. «Ich will es noch einmal wissen», sagt Gini. (js)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR