×

Simon Ammann in Japan stark verbessert

Nach dem 12. Rang im ersten Wettkampf kann sich Simon Ammann am Sommer-Grand-Prix im japanischen Hakuba stark verbessern. Er wird Sechster und verpasst den Sieg nur wegen schlechter Noten.

Südostschweiz
30.08.15 - 08:48 Uhr
Asylpolitik

Die Formkurve des viermaligen Olympiasiegers zeigt klar nach oben. Mit Sprüngen auf 132 und 126,5 Meter war er im zweiten Wettkampf auf der Grossschanze von Hakuba, der Olympia-Anlage von Nagano 1998, noch vor dem japanischen Sieger Kento Sakuyama weitenmässig klar der Beste,

In beiden Durchgängen jedoch musste der Toggenburger wegen ungenügender Landung massive Abzüge gewärtigen. Der Notendurchschnitt betrug lediglich 16,0 für den ersten und 17,0 Punkte für den zweiten Sprung.

Im Wettbewerb, an dem sich nur 36 Athleten beteiligten, belegten Gregor Deschwanden und Luca Egloff als weitere Schweizer im "Final" der besten 30 die Plätze 20 respektive 26.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR