×

Podestplatz für Iouri Podladtchikov

Iouri Podladtchikov beginnt die neue Saison mit einem Erfolgserlebnis. Am FIS-Weltcup in Cardrona belegt der Halfpipe-Olympiasieger hinter den Japanern Raibu Katayama und Taku Hiraoka den 3. Rang.

Südostschweiz
30.08.15 - 14:09 Uhr
Asylpolitik

Die Marke aus der Qualifikation (92,25 Punkte) hätte Podladtchikov gereicht, um auch den Final zu gewinnen. In der Endausmarchung legte der erstmalige Sieger Katayama im ersten von drei Läufen die Messlatte am höchsten. Podladtchikovs bester Versuch war der zweite, in dem er unter anderem einen "Frontside 1260" (3,5 Rotationen um die vordere Achse) zeigte. Der 27-jährige Zürcher musste sich noch vom Olympia-Dritten Hiraoka überholen lassen.

Gleichwohl ist der elfte Podestplatz im FIS-Weltcup für Podladtchikov die Bestätigung, auf gutem Weg zu sein. Das Saison-Highlight für den Leader der Schweizer Halfpipe-Fraktion ist die WM der Industrie-Tour im März 2016 in China.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR