×

Wildcards für Chiudinelli und Laaksonen

Die Swiss Indoors vergeben die ersten zwei von drei Wildcards an Schweizer Tennisspieler. Eingeladen sind Marco Chiudinelli (ATP 178) und Henri Laaksonen (ATP 230).

Südostschweiz
16.10.13 - 16:05 Uhr

Tennis. – Der Basler Chiudinelli wird damit zum achten Mal in seiner Heimat an den Start gehen. Sein bestes Resultat erreichte er 2009, als er erst im Halbfinal an Roger Federer scheiterte.

Für Laaksonen ist es die zweite Einladung aus Basel. Der finnisch-schweizerische Doppelbürger, der letzten Monat mit seiner Suspendierung aus dem Davis-Cup-Team zu ungewollter Aufmerksamkeit gekommen war, scheiterte 2012 in der 1. Runde am Franzosen Paul-Henri Mathieu. Im vierten Anlauf strebt der 21-Jährige seinen ersten Sieg bei einem Schweizer ATP-Turnier an. Zweimal scheiterte er - ebenfalls mit einer Wildcard ausgestattet - in Gstaad in der Auftaktrunde.

Die am Montag beginnenden Swiss Indoors sind in diesem Jahr ausserordentlich gut besetzt. Sechs Spieler aus den Top 10 werden antreten, unter ihnen Roger Federer, Stanislas Wawrinka, Rafael Nadal und Titelverteidiger Juan Martin del Potro. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR