×

Werder Bremen trennt sich von Trainer Dutt

Nach dem 0:1 im Heimspiel gegen den 1. FC Köln vom Freitag trennt sich das Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen von Trainer Robin Dutt.

Südostschweiz
25.10.14 - 17:34 Uhr

Fussball. – «Nach den letzten Ergebnissen sind wir der Überzeugung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um aus der gegenwärtigen Lage herauszukommen», sagte Manager Thomas Eichin. Zuvor hatten die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat des kriselnden Traditionsvereines über das Ende der Ära Dutt entschieden. Nachfolger wird der bisherige U23-Coach Viktor Skripnik, teilte der Verein am Samstag mit.

Unter Dutts Führung sind für die Bremer in dieser Saison neun Spiele ohne einen einzigen Sieg und 23 Gegentore zu beklagen. Nun zog Werder mit dem Rauswurf des 49-jährigen Coaches die Reissleine.

Dutt ist bereits der dritte Bundesliga-Coach, der in dieser Saison vorzeitig gehen musste. Zuvor hatte es bereits Mirko Slomka (Hamburger SV) und Jens Keller (Schalke 04) erwischt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR