×

Weiterhin Weltcuprennen auf der Lenzerheide

Auf der Lenzerheide sollen weiterhin Ski-Weltcuprennen stattfinden. Dies signalisiert der Verein Weltcup nach der Absage für das Weltcupfinale 2017.

Südostschweiz
02.09.14 - 09:00 Uhr

Ski alpin. – Hinter der Durchführung von weiteren Weltcuprennen auf der Lenzerheide kamen Fragezeichen auf, nachdem die FIS für das Weltcupfinale im Jahr 2017 eine Absage erteilt hatte. Statt auf der Lenzerheide finden die letzten Entscheidungen der Skisaison 2016/17 in Aspen (USA) statt.

Beim Verein Weltcup war das Erstaunen damals so gross, dass sogar darüber gesprochen wurde, ganz aus dem Weltcup auszusteigen. Man habe sich aber nun für die Durchführung weiterer Rennen entschieden, sagte OK-Mitglied und Geschäftsführer der Lenzerheide Marketing und Support AG, Bruno Fläcklin, gegenüber Radio Grischa.

Alle drei Rennen

Konkret wolle man die Weltcupfinals 2019 und 2021. Daneben sollen die Frauenrennen (Super-G und Riesenslalom) im Jahr 2018 – als Ersatz für Åre (Schweden) – auf der Lenzerheide stattfinden. Åre dürfte laut Fläcklin dann voraussichtlich das Weltcupfinale durchführen.

«Wir wollen aber die Zusage für alle drei Rennen, ansonsten überlegen wir es uns gut, überhaupt noch Rennen durchzuführen», so Fläcklin weiter. «Für nur ein Rennen lohnen sich Aufwand und Kosten nicht.»

Eine erste Rückmeldung von Swiss-Ski erhofft sich der Verein Weltcup bis im November. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR