×

Weitere Abgänge in Arosa und gelungene Crowdfunding-Aktion

Der 1.-Liga-Eishockey-Klub Pikes Oberthurgau sichert sich nach Torhüter Carlo Mazza die Dienste von zwei weiteren Akteuren des EHC Arosa. Derweil ist die Crowdfunding-Aktion der Fans zur Unterstützung des Vereins auf der Zielgeraden.

Südostschweiz
27.05.14 - 10:19 Uhr

Eishockey. – Verteidiger Aaron Lipp und Stürmer Silvio Mazza wechseln per sofort zu dem in Romanshorn beheimateten Thurgauer Verein Pikes. Mit den Torhütern Sergio Marti (Herisau) und Dominik Burger (Kloten Elite) sowie Fabrizio Mayolani (Bellinzona), Vitezslav Dum (Biasca). Federico Colombo (Herisau) und Paul Barbezat (Fribourg) haben für die kommende Saison sechs weitere Akteure bei Pikes Oberthurgau, einem Ligakonkurrenten von Arosa und Chur, zugesagt.

Trotz der zahlreichen Abgänge ist Sportchef Martin Jäger davon überzeugt, dass Arosa auch in der nächsten Saison mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft antreten wird. Ein freiwilliger Abstieg, stellt Jäger klar, ist kein Thema. Die von den Fans gestartete Crowdfunding-Aktion dürfte ihr Ziel, mindestens 30 000 Franken an Sponsorengeldern für den Verein zu sammeln, demnächst erreichen. Aktuell sind Gönnerbeiträge von 28 935 Franken zugesagt («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR