Wechsel von de Jong zu Gladbach ist perfekt

Der holländische Internationale Luuk de Jong wechselt von Twente Enschede zu Borussia Mönchengladbach. Beim Bundesligisten unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag.

Luuk de Jong (im Dress von Twente) soll in Gladbach für Tore sorgen.

Bild: Keystone

Fussball. – Der 21-jährige Stürmer ist ein absoluter Wunschtransfer von Trainer Lucien Favre und soll die Gladbacher 14 Millionen Euro Ablösesumme kosten, womit er Granit Xhaka als teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte ablöst.

Der Holländer erzielte für Twente in 75 Einsätzen 39 Tore und errang zwei Titel: 2010 noch zusammen mit Blaise Nkufo die Meisterschaft, 2011 den Cup. Für die Nationalmannschaft durfte De Jong bisher sieben Mal auflaufen. An der EM stand er zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Geboren wurde de Jong in Aigle, erst mit vier Jahren zog er mit seiner Familie nach Holland. (si)

  • Quelle: si
  • Datum: 18.07.2012, 13:21 Uhr
  • Webcode: 2479592
 
 

Gast
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Code:*
Enter your dog's name:
Speichern Vorschau

Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

suedostschweiz.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz.

 

Heute, 11:46 Uhr | 0 Kommentare

Der frühere NHL-Keeper David Aebischer (36) denkt noch nicht ans Karriere-Ende, nachdem er bei den Rapperswil-Jona Lakers keinen neuen Vertrag erhalten hat.

mehr...

Heute, 11:17 Uhr | 0 Kommentare

Das Testspiel des in Bad Ragaz im Trainingslager weilenden VfL Wolfsburg gegen den SCR Altach entschied der Bundesligist mit 3:1 für sich. Die Partie wurde wegen dem schlechten Wetter von Dienstag- auf Mittwochabend verschoben.

mehr...

Heute, 10:50 Uhr | 0 Kommentare

Der frühere Schweizer Nationalkeeper Jörg Stiel (46) ist laut der «Basler Zeitung» neuer Goalie-Trainer beim U21-Team des FC Basel.

mehr...

Heute, 10:42 Uhr | 0 Kommentare

Der Bündner Mountainbiker Nino Schurter und Florian Vogel aus Rapperswil-Jona vertreten die Schweiz Anfang September an der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Norgewen.

mehr...

Heute, 09:22 Uhr | 0 Kommentare

Stefanie Vögele landet am WTA-Turnier in Baku (Aser) einen feinen Erfolg. Die 24-jährige Aargauerin lässt in der 2. Runde der topgesetzten Rumänin Sorana Cirstea (WTA 29) keine Chance.

mehr...

Weitere Artikel

Community

Multimedia

Top-Deals

Spass für Jung und Alt! 2 Stunden Billard spielen für 2 Personen inkl. 2 Offen-Getränke ohne Alkohol
CHF 22.-
CHF 45.-
mehr
7 Runden auf der Piste in San Martino de Lago oder Franciacorta (Italien) mit einem Ferrari F550 GT CUP
CHF 309.-
CHF 979.-
mehr
10 Wochen Aerial Silk Training
CHF 190.-
CHF 380.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website