×

Wawrinka fegt Ferrer vom Platz

Am ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo steht Stanislas Wawrinka erstmals in seiner Karriere im Final. Der Waadtländer schlug im Halbfinal den Spanier David Ferrer mit 6:1, 7:6 (7:3).

Südostschweiz
19.04.14 - 21:57 Uhr

Tennis. – Wawrinka hatte einen Start nach Mass erwischt. Bereits nach 18 Minuten holte er sich das zweite Break (zum 4:0). Nach 31 Minuten war der Gewinn des ersten Satzes Tatsache. Wawrinka hatte Ferrer, den Bezwinger von Rafael Nadal, mit druckvollem Spiel pausenlos in die Defensive gedrängt. Der Waadtländer diktierte das Geschehen zu Beginn nach Belieben. Die Winner-Statistik des ersten Satzes sprach schliesslich mit 16:1 (!) zu seinen Gunsten.

Ferrer vermochte sich im zweiten Satz zu steigern. Über den Kampf fand er in den Rhythmus. Der Durchgang verlief bis zum Tiebreak ausgeglichen. In der Kurzentscheidung dann trat aber Wawrinka wieder dominant auf. Er ging rasch mit 4:0 in Führung und liess sich nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Da sich Roger Federer im zweiten Halbfinal gegen Novak Djokovic ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzte, kommt es am Ostersonntag zum Schweizer Final. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR