×

Wally Masur Interims-Captain der Australier

Australien organisiert die Führung seines Davis-Cup-Teams neu. Wally Masur (51), vor 22 Jahren die Nummer 15 der Weltrangliste, löst als Interims-Captain Patrick Rafter ab.

Südostschweiz
29.01.15 - 11:37 Uhr

Tennis. – Rafter wurde innerhalb des australischen Verbandes befördert und stellt den Captain-Job zur Verfügung. Wally Masur soll das australische Davis-Cup-Team interimistisch führen, bis Lleyton Hewitt übernehmen kann. Australien trifft im Davis Cup im März auswärts auf Tschechien.

Hewitt, zweimaliger Grand-Slam-Champions (US Open 2001 und Wimbledon 2002) und mit 20 schon die Nummer 1 der Welt, soll nach seinem Rücktritt zu einem Zeitpunkt, den er selber bestimmen kann und für gut erachtet, den Captain-Job von Masur übernehmen. Lleyton Hewitt kündigte an, voraussichtlich nach dem Australian Open 2016 zurückzutreten. Er tritt nächsten Januar zum 20. Mal im Melbourne Park an. Diese Saison verzichtet Hewitt wie in früheren Jahren sowohl auf die US-Turniere im März wie auf die europäische Sandplatzsaison. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR