×

Vier Siege und eine Niederlage für die Schweizer in Klosters

Der Schweizer Delegation ist der Start in die U18-EM in Klosters gelungen. Angeführt von der grössten Medaillenhoffnung Jil Teichmann resultierten vier Siege bei nur einer Niederlage.

Südostschweiz
22.07.14 - 10:13 Uhr

Tennis. – Jil Teichmann bestand an den U18-Europameisterschaften in Klosters den ersten Leistungstest sicher. Die als Nummer 3 gesetzte Bieler Linkshänderin besiegte die Litauerin Justina Mikulskyte mit 6:2, 6:4 und dokumentierte damit, dass ihre Form stimmt.

Problemlos durchgesetzt haben sich auch der bestklassierte Schweizer Junior, der Genfer Johan Nikles, und der Zürcher Marc-Andrea Hüsler. Bereits eine Runde weiter ist der Tessiner Gabriele Moghini, der nach einem Freilos in der 2. Runde ins Turnier eingestiegen war. Die Neuenburgerin Margaux Deagostini ist hingegen klar an der Turniernummer 7 aus Russland gescheitert.

Wegen Dauerregens mussten alle Spiele von Klosters in die Hallen von Davos, Bad Ragaz und Schaan verlegt werden («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Klosters. U18-EM. (Spiele wegen Regens in der Halle in Davos ausgetragen). Junioren. 1. Runde: Johan Nikles (Sz) s. Marino Alpeza(Bos) 6:3, 6:2. Marc-Andrea Hüsler (Sz) s. Stephanos Schinas (Grie)6:0, 6:0. 2. Runde: Gabriele Moghini (Sz) s. Marco De Rossi (SanMarino) 6:3, 3:6, 6:3. – Juniorinnen: 2. Runde: Jil Teichmann (Sz/3)s. Justina Mikulskyte (Lit) 6:2, 6:4. Anastasia Chomardina (Russ/7) s.Margaux Deagostini (Sz) 6:2, 6:3.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR