×

Vier Bündner an der Credit Suisse Challenge

17 Profis und sechs Amateure vertreten den Schweizer Golfsport in der am Donnerstag beginnenden Credit Suisse Challenge im Golf Sempachersee. Mit dabei sind auch vier Bündner.

Südostschweiz
12.07.11 - 19:10 Uhr

Golf. – Das mit 150 000 Euro dotierte Turnier in Hildisrieden (Luzern) zählt zur Challenge Tour, dem zweithöchsten Circuit im europäischen Profigolf. Die Tour wird von jungen und jüngeren Spielern geprägt, die möglichst rasch den Aufstieg in die lukrative PGA European Tour schaffen wollen. «Follow the Future Stars» («Verfolgen Sie die künftigen Stars»), heisst der Slogan der Challenge Tour.

Drei Top-6-Klassierungen

Mit Ausnahme von Roger Furrer (Domat/Ems), der auf der Canadian Tour unterwegs ist, sind sämtliche ambitionierten Schweizer Profis am Start. In der ersten Saisonhälfte war Martin Rominger (Pontresina) am erfolgreichsten. Er liess sich drei Top-6-Klassierungen auf der Alps Tour, einem Circuit der dritten Stufe, notieren. Rominger verfügt auch über das Spielrecht auf beiden Tours in Asien, der «Asian Tour» und «OneAsia». Ab Ende Juli wird der 32-jährige Engadiner seine Saison im Fernen Osten fortsetzen.

Neben Rominger sind auch Jann Schmid und Fredrik Svanberg (beide Davos) sowie Claudio Blaesi (Lenzerheide) in Hildisrieden dabei. (hto)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR