×

Venus Williams zu stark für Bacsinszky

Timea Bacsinszky (WTA 78) unterliegt in der 2. Runde des US Open der zweimaligen Siegerin Venus Williams (WTA 20) klar. Die Waadtländerin verliert in 85 Minuten 1:6, 4:6.

Südostschweiz
28.08.14 - 06:55 Uhr

Tennis. – Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Satz konnte Bacsinszky in der Night Session im riesigen Arthur Ashe Stadium die Niederlage nicht verhindern. Bis zum Stand von 4:4 konnte sie ihren Aufschlag halten, ehe sie nach einer vergebenen Chance zur 5:4-Führung erstmals im zweiten Durchgang in Rückstand geriet. Anschliessend liess sich die routinierte, 34-jährige Williams die Chance zum Sieg nicht mehr nehmen.

Bereits im ersten Satz hatte sich Williams äusserst effizient gezeigt und zum 3:1 gleich ihre erste Breakchance genützt. Bacsinszky war zwar immer wieder nahe an einem Spielgewinn, der Druck der Amerikanerin war jedoch letztlich zu gross.

Dennoch darf die 25-jährige Waadtländerin mit ihrem Abstecher nach New York absolut zufrieden sein. Dank der Qualifikation für die zweite Runde wird sie sich voraussichtlich in die Top 70 verbessern, nachdem sie das Jahr noch als Nummer 285 der Welt begonnen hatte. Seither hat Bacsinszky 48 von 61 gespielten Partien gewonnen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR