×

Vancouvers Heimsieg dank Hattrick des Dänen Hansen

Die Vancouver Canucks gewinnen gegen die Chicago Blackhawks 4:1. Die Kanadier sind mit 14 Saisonsiegen (in 21 Partien) eines der besten NHL-Teams.

Südostschweiz
24.11.14 - 07:41 Uhr

Eishockey. – Die Canucks legten die Differenz allerdings erst im Schlussdrittel, in welchem sie von 1:1 auf 4:1 wegzogen. Der grosse Mann der Partie war Jannik Hansen mit drei Treffern. Dem 28-jährigen Dänen gelang in der NHL erstmals ein Hattrick. Er traf zunächst in der 13. Minute zum 1:0. Im Schlussabschnitt schoss Hansen die Gastgeber in der 47. Minute erneut in Führung, ehe ihm in der letzten Minute noch das 4:1 ins leere Tor gelang.

Bei Vancouver kamen beide Schweizer Verteidiger zum Einsatz. Luca Sbisa kam in 18:16 Minuten auf eine Plus-1-Bilanz, Yannick Weber spielte 12:44 Minuten.

NHL. Das Spiel mit Schweizer Beteiligung: Vancouver Canucks (mit Sbisa und Weber) - Chicago Blackhawks 4:1. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR