×

Vaduz scheitert mit torlosem Remis

Der FC Vaduz scheitert in der 2. Runde in der Europa-League-Qualifikation. Die Liechtensteiner kommen gegen den polnischen Vertreter Ruch Chorzow nach dem 2:3 im Hinspiel zuhause nur zu einem 0:0.

Südostschweiz
24.07.14 - 23:32 Uhr

Fussball. – Der Super-League-Vertreter verzeichnete vor gut 2000 Zuschauern im Rheinpark zwar mehr Spielanteile, viele Torchancen vermochte sich das Team von Giorgio Contini allerdings nicht herauszuspielen. Die Liechtensteiner taten sich mit dem tief stehenden und gut organisierten polnischen Gegner schwer. Zudem musste das Heimteam in der letzten Viertelstunde mit einem Spieler weniger agieren, nachdem Philipp Muntwiler wegen Ballwegschlagens die zweite Gelbe Karte sah und vom Feld verwiesen wurde.

Trotz Unterzahl bot sich dem eingewechselten Nico Abegglen in der 90. Minute die Chance zum Sieg und damit zum Weiterkommen, der tückische Aufsetzer des früheren St. Gallers Stürmers von der Strafraumgrenze parierte der polnische Torhüter Krzysztof Kaminski aber mit Bravour. Es war die beste Chance des FC Vaduz in der zweiten Halbzeit, nachdem vor der Pause Muntwiler mit einer Direktabnahme (22.) und Manuel Sutter (36.) mit dem Kopf das 1:0 vergeben hatten. Die beste Chance des Spiels bot sich aber den Gästen, als Michal Szewczyk alleine auf Peter Jehle losstürmen konnte, aber am Vaduzer Keeper scheiterte (65.).

Vaduz - Ruch Chorzow 0:0.

2036 Zuschauer. - SR Salmanow (Aser).

Vaduz: Jehle; Untersee, Stahel, Grippo; Burgmeier (68. Cecchini), Kryeziu (83. Abegglen), Muntwiler, Lang (59. Schürpf); Neumayr; Pak, Sutter.

Bemerkungen: 75. Gelb-Rote Karte Muntwiler (Ballwegschlagen). Vaduz ohne Baron, Ciccone, Pergl, Sara und von Niederhäusern (alle verletzt). Verwarnungen: 17. Stahel (Unsportlichkeit). 22. Muntwiler (Foul). 38. Kryeziu (Foul). (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR