×

Ursina Haller tritt aus dem Nationalteam zurück

Die 28-jährige Bündner Freestyle-Snowboarderin Ursina Haller tritt aus dem Schweizer Nationalteam zurück, erklärt ihre Karriere aber nicht für beendet.

Südostschweiz
09.04.14 - 19:52 Uhr

Snowboard. – «Ich habe vor, meine Laufbahn fortzusetzen, möchte mich aber vermehrt auf meine anderen Projekte konzentrieren», sagt Ursina Haller. Die Bündnerin führt weiterhin einen Snowboard-Blog, produziert Webclips, hilft bei der Organisation der Swiss Snowboard Girls Camps und plant ihr Politologie-Studium an der Universität Zürich Ende Jahr abzuschliessen.

WM-Silber in der Halfpipe

Haller nahm in ihrer Karriere zweimal an Olympischen Spielen teil (Vancouver 2010 und Sotschi 2014), stand fünfmal auf dem Weltcup-Podest und holte sich 2011 in La Molina WM-Silber in der Halfpipe. In Vancouver und Sotschi verpasste sie das angestrebte Diplom jeweils (Ränge 9 und 12).

Dieses Jahr gewann die Halfpipe-Spezialistin das European Open in Laax. 2010 triumphierte sie auch am traditionellen Event in Davos (O'Neill Evolution). Dieser Anlass zählt zur höchsten Kategorie der World Snowboard Tour. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR