×

Mit Wut im Bauch gegen Finnland

Nach der Niederlage im Penaltyschiessen gegen Schweden spielen die Schweizer Unihockeyanerinnen am Vierländerturnier in Tschechien am Sonntagmorgen gegen Finnland.

Südostschweiz
30.04.17 - 09:29 Uhr
Unihockey
Flurina Marti von Piranha Chur wurde gegen Schweden als beste Spielerin ausgezeichnet.
Flurina Marti von Piranha Chur wurde gegen Schweden als beste Spielerin ausgezeichnet.
OLIVIA ITEM

Die Schweizer Nationalmannschaft der Frauen muss sich am Vierländerturnier Euro Floorball Tour in Olomouc nach Penaltyschiessen gegen die  Weltmeisterinnen aus Schweden mit 4:5 geschlagen geben.

Zwölf Jahre ist es her, seit die Schweizerinnen zum letzten Mal über Schweden triumphieren konnten. Im zweiten Spiel in Tschechien ist die Schweizer Equipe am Samstagabend knapp am nächsten Sieg vorbeigeschlittert. Erst nach Penaltyschiessen muss sich das Schweizerinnen gegen Schweden geschlagen geben. Flurina Marti, Corin Rüttimann und Seraina Ulber verschossen dabei ihre Penalties.

Verteidigerin Marti von Piranha Chur brachte die Schweizerinnen in der 32. Minute mit 4:3 in Führung. Diese wurde in der 41. Minute egalisiert. Zudem wurde Marti als beste Spielerin ausgezeichnet. Neben Marti spielten auch Lara Heini, Nathalie Spichiger und Seraina Ulber von Piranha in Tschechien.

Am Sonntag um 9.45 Uhr wird für die Schweizerinnen die letzte Partie am Vierländerturnier gegen Finnland angepfiffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR