×

Piranha verpasst den Titel deutlich

In Kloten haben Piranha Chur und Dietlikon am Samstag um den Titel des Schweizer Meisters gekämpft. Was zunächst nach einem ausgeglichenen Spiel ausgesehen hat, endete für die Bündnerinnen in einer deutlichen Niederlage.

Südostschweiz
22.04.17 - 19:00 Uhr
Unihockey

Die Frauen vom UHC Dietlikon krönen ihre Saison mit dem Meistertitel. Nach zwei erfolglosen Anläufen entthronen sie am Superfinal in Kloten Piranha Chur mit einem 7:2.

Für die Zürcherinnen ist es der sechste Meistertitel und nach dem Cupsieg Ende Februar das vierte Double der Vereinsgeschichte. Sie lösten damit ihre Rivalinnen aus Graubünden, denen sie seit 2012 drei Playoff-Finals und zwei Superfinals um den Meistertitel unterlegen waren, von der Spitze des Schweizer Frauen-Unihockeys ab.

Nach dem ersten Drittel stand es noch 1:1 zwischen den beiden Mannschaften. Nach rund 5 Minuten im zweiten Drittel hiess es dann jedoch 2:1 für Dietlikon. «Wir müssen genauer spielen», erklärte Piranha-Spielerin Flurina Marti in der Pause im Interview mit dem Schweizer Fernsehen.

Im letzten Drittel treffen die Zürcherinnen nach etwas mehr als fünf Minuten gleich zweimal zum 4:1. Nur knapp zwei Minuten später kommt es zu einem Eigentor der Zürcherinnen und es steht noch 4:2. Rund vier Minuten vor Schluss trifft Dietlikon zum 5:2 und rund eine Minute vor Schluss fällt auch noch das 6:2. Knapp 40 Sekunden treffen die Zürcherinnen erneut und es steht am Schluss 7:2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR