×

Remo Buchli: «Haben extrem aufeinander vertraut»

Alligator Malans ist mit zwei Siegen bestmöglich in den Playoff-Halbfinal gegen die Grasshoppers gestartet. Nach Spiel 2 sprach TV Südostschweiz mit Stürmer Remo Buchli und Verteidiger Florian Tromm.

Südostschweiz
27.03.17 - 15:50 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland
Mit zwei Toren und zwei Assists zählt Remo Buchli (links) im Halbfinal gegen GC bisher zu den herausragenden Akteuren. Bild Yanik Bürkli
Mit zwei Toren und zwei Assists zählt Remo Buchli (links) im Halbfinal gegen GC bisher zu den herausragenden Akteuren. Bild Yanik Bürkli

Bis zur Spielhälfte blieben die Offensivbemühungen von Alligator Malans am Sonntag in Spiel 2 wirkungslos. Spätestens aber nach der zweiten Drittelspause und der erneuten Umstellung auf nur zwei Blöcke zeigten die Bündner eine grössere Durchschlagskraft. Es kam mehr Tempo ins Spiel, am Ende siegte Alligator in der Verlängerung mit 4:3 und erhöhte in der Best-of-7-Serie damit auf 2:0.

Wichtig sei gewesen, dass die Stimmung auch bei den nicht mehr eingesetzten Akteuren gut blieb. Die Ersatzspieler unterstützten die Mannschaft fortan von der Bank aus. «Wir haben extrem aufeinander vertraut», sagte Stürmer Remo Buchli im Interview mit TV Südostschweiz.

Obwohl Alligator Malans nur noch zwei Siege vom Einzug in den Superfinal entfernt ist, will niemand von einer Vorentscheidung sprechen. Beide Spiele seien extrem eng gewesen. «Um den nächsten Sieg einzufahren, müssen wir sicher noch einen draufsetzen», so Verteidiger Florian Tromm.

Buchli und Tromm über den Auftakt in die Halbfinal-Serie

TV Südostschweiz, 27.03.2017.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR