×

Flurina Marti erkämpft 3550 Franken für den Nachwuchs

Flurina Marti hat nach der Qualifikationsphase am meisten Tore und Assists auf dem Konto. Dafür erhält ihr Club Piranha Chur über 3500 Franken für die Nachwuchsförderung.

Südostschweiz
11.03.17 - 16:00 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland
Flurina Marti konnte während der Qualifikationsphase am häufigsten Jubeln. Archivbild
Flurina Marti konnte während der Qualifikationsphase am häufigsten Jubeln. Archivbild

Flurina Marti glänzte in der Qualifikation mit 12 Toren und 19 Assists und sicherte sich damit den Titel der Mobiliar Topscorerin. Als Lohn dafür konnte sie von der Mobiliar-Generalagentur Chur einen Check im Wert von 3550 Franken entgegennehmen, der dem Nachwuchs ihres Clubs zugutekommt.

Seit vier Jahren vergibt die Mobiliar im Unihockey, Basketball, Handball und Volleyball die Auszeichnung des Topscorers. 400 000 Franken stellt der Versicherungskonzern für die Nachwuchsförderung der vier Sportarten zur Verfügung. Wie viel ein Club davon bekommt, hängt von den Punktezahlen der jeweiligen Topscorer ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR