×

Veltšmíd und Nurmela verlängern ihre Verträge

Der UHC Alligator Malans kann auch in der kommenden Saison auf seine beiden Söldner, Lukáš Veltšmíd aus Tschechien, sowie auf den Finnen Jarkko Nurmela zählen.

Südostschweiz
10.03.17 - 07:09 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Sowohl Veltšmíd wie auch Nurmela unterschrieben ihre auslaufenden Verträge beim Bündner NLA Unihockeyverein für ein weiteres Jahr mit Option.

Beide Spieler fühlen sich äussert wohl in der Schweiz und haben sich im Team und auch im Verein bestens integriert, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Nurmela konnte neulich als Stürmer zum Topscorer des Teams mit 37 Punkten (24 Tore, 13 Assists) in den Qualifikationsrunden ausgezeichnet werden. Der tschechische Internationale Veltšmíd erzielte als Verteidiger in der Qualifikation insgesamt 11 Punkte (5 Tore, 6 Assists), musste jedoch die letzten Wochen noch verletzungsbedingt pausieren.

Sportchef Thomas Hitz freue sich über diese beiden Verlängerungen und dass das Gros des aktuellen Teams auch in der kommenden Saison weiterhin bestehen bleibe, heisst es zum Schluss. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR