×

Durchzogenes Wochenende für Chur Unihockey

Nach dem schwachen Auftritt am Samstagabend gegen St. Gallen hat Chur Unihockey am Sonntag in Thun eine deutliche Reaktion gezeigt. Gleich mit 13:4 besiegte der Stadtklub den UHC Thun.

Südostschweiz
23.01.17 - 09:21 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland
Die Churer zeigten am Sonntag eine Reaktion auf die schwache Leistung vom Vortag. Pressbild
Die Churer zeigten am Sonntag eine Reaktion auf die schwache Leistung vom Vortag. Pressbild

von Lucas Nold, Chur Unihockey

Die Churer Equipe überzeugte in Thun durch diejenigen Eigenschaften, welche sie am Vorabend bei der 3:5-Heimniederlage gegen Waldkirch St. Gallen vermissen liess. Mit Effizienz und hohem Druck auf den ballführenden Spieler trat die Mannschaft deutlich entschlossener auf.

Trotz des frühen Rückstandes agierten die Churer überlegen. Nach dem frühen Rückstand waren es Joel Hirschi, Paolo Riedi, Andrin Zellweger und Jan Binggeli, welche mit ihren Toren zwischen der 11. und 14. Minuten die Weichen Richtung Kantersieg stellten.

Happiges Restprogramm

In der folgenden Nationalmannschaftspause gilt es für die Mannschaft den Fokus auf die verbleibenden drei Qualifikationsspiele zu legen. In den Spielen gegen Alligator Malans (2.), GC Zürich (3.) und den SV Wiler-Ersigen (1.) kämpft Chur ab dem 11. Februar um das Heimrecht in den Playoffs. Derzeit liegt die Mannschaft von Trainer Iivo Pantzar an fünfter Stelle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR