×

Piranha Chur: Goliath darf David nicht unterschätzen

Branchenprimus Piranha Chur geht am Samstag als haushoher Favorit in den Cup-Halbfinal gegen den B-Ligisten Lejon Zäziwil.

Südostschweiz
12.01.17 - 15:55 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland
Alles andere als ein deutlicher Sieg gegen Zäziwil wäre eine Überraschung. Archivbild Olivia Item
Alles andere als ein deutlicher Sieg gegen Zäziwil wäre eine Überraschung. Archivbild Olivia Item

«Fische versänke» – so lautet das Motto von Lejon Zäziwil im Cup-Halbfinal gegen den NLA-Leader Piranha Chur. Vor dem Duell mit dem Serienmeister aus Chur sind die Emmentalerinnen bis in die Haarspitzen motiviert und offensichtlich auch mit einer grossen Portion Selbstvertrauen ausgestattet. 

«Wir dürfen sie nicht unterschätzen und müssen einfach Vollgas geben», sagt Captain Seraina Ulber vor dem Spiel in Konolfingen. Auch gegen den Viertplatzierten der NLB gelte es, die beste Leistung abzurufen.

Sollte dies gelingen, dürfte es mit dem Einzug in den Cupfinal klappen. Ein wichtiger Schritt, zumal der letzte und bisher einzige Cupsieg der Bündnerinnen vom Jahr 2013 datiert. Für eine Mannschaft, die in den vergangenen fünf Jahren immer Meister wurde und das Mass aller Dinge im Schweizer Frauen-Unihockey ist, eine Bilanz, die es zu korrigieren gilt.

Vor dem Cup-Halbfinal bei Lejon Zäziwil hat TV Südostschweiz im Piranha-Training vorbeigeschaut und mit Seraina Ulber gesprochen:

TV Südostschweiz, «so informiert», 11.01.2017.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR