×

Blau-Gelb Cazis will in den Cupfinal

Das Ziel der Unihockeyspieler von Blau-Gelb Cazis ist klar: Sie wollen nach Bern in den Cup-Final. Dieses Ziel zu erreichen wird aber schwierig. Der Gegner im Cup-Halbfinal ist auf Augenhöhe.

Südostschweiz
12.01.17 - 12:00 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland
Blau-gelb will erstmals in den Cupfinal einziehen. Pressebild
Blau-gelb will erstmals in den Cupfinal einziehen. Pressebild

Am kommenden Samstag spielt das Herren 1. Liga-Team den Kleinfeld-Liga-Cup-Halbfinal in Flims. Um 17 Uhr kommt es zum Duell gegen den UHC Nuglar United aus dem Kanton Solothurn. Die beiden Teams sind jeweils klarer Tabellenführer ihrer Gruppen (Cazis im Osten, Nuglar im Westen) und kämpfen nun um den Einzug in den Final in Bern. Cazis konnte dort noch nie spielen, Nuglar war bei diesem Highlight letztes Jahr vertreten – verlor aber knapp.

Klappt's beim dritten Mal?

Der Einzug in den Cupfinal wäre ein Highlight für die Bündner, sind sie doch bereits zwei Mal im Halbfinal knapp gescheitert. Die Ausgangslage verspricht ein enges Duell auf höchstem Niveau. Ein Favorit ist nicht auszumachen, schreibt der Unihockeyclub Gelb-Blau Cazis in einer Medienmitteilung und weist daraufhin, dass Zuschauer am Samstag beim Cup-Halbfinal herzlich willkommen sind. Vielleicht können die einheimischen Fans ja den Unterschied ausmachen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR