×

Mit Blitzstart zum Sieg

Wenig Gegenwehr und eine solide Churer Leistung führen zu einem 7:1 Heimsieg für Piranha Chur.

Südostschweiz
27.11.16 - 11:58 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Einige Zuschauer hatten noch nicht einmal ihre Plätze eingenommen, als im gestrigen Spiel zwischen Piranha Chur und Red Lions Frauenfeld bereits das erste Tor fiel. Nur gerade 35 Sekunden benötigte das Heimteam, um durch einen Weitschuss von Flurina Marti in Führung zu gehen. Svenja Zell im Tor der Thurgauerinnen wurde bei diesem frühen Treffer von Sonja Putzi optimal die Sicht verdeckt. Zu Beginn des Spiels lief der Ball sehr gut in den Churer Reihen und das Heimteam dominierte das Spiel. In der 15. Minute konnte Piranha dank einer 2-Minuten Strafe in Überzahl agieren. Das Churer Powerplay kreierte viele Chancen, die aber entweder zu wenig zwingend waren oder von Zell zunichtegemacht wurden. Kurz vor Ablauf der Strafe klappte es dann doch. Wiederum waren Putzi und Marti für das zweite Churer Tor zuständig, diesmal aber erzielte Putzi den Treffer. Piranha lies im ersten Drittel sehr wenige Chancen der Gäste zu, einzig in der 18. Minute führte ein ungenaues Zuspiel schliesslich zum etwas glücklichen Anschlusstreffer für die Thurgauerinnen. Kurz vor Schluss des ersten Drittels musste Wieland für zwei Minuten auf die Strafbank. Dank einem cleveren Pass von Gredig und einer schönen Einzelleistung von Ludwig waren es aber die Churerinnen, die den Shorthander zum 3:1 bejubeln konnten.

Da Wieland noch immer auf der Strafbank war, starteten die Churerinnen das zweite Drittel in Unterzahl. Hätte man die Spieler nicht gezählt, wäre dies jedoch kaum aufgefallen. Chur war auch zu viert vorwiegend in Ballbesitz. Piranha schaltete im Mitteldrittel aber deutlich einen Gang zurück und ermöglichte den Gästen vereinzelte Chancen. Die Thurgauerinnen waren weiterhin zu wenig zwingend und so erzielte Gredig für piranha des einzige Tor im Mittelabschnitt.

Im dritten Drittel schoss Piranha Chur, in Überzahl agierend, wiederum ein frühes Tor. Diesmal benötigte Churs Powerplay nur gerade 12 Sekunden bis Putzi zum 5:1 einschiessen konnte. Als aber wieder fünf gegen fünf gespielt wurde, schaltete Piranha einen weiteren Gang zurück. In der 46. Minute erzielte das Heimteam, dank eines Eigentors den sechsten Treffer. Frauenfeld versuchte in den letzten Minuten noch ohne Torhüter etwas zu verändern. Von Rickenbach konnte den Ball jedoch abfangen und Putzi musste nur noch ins leere Tor einschieben. Piranha Chur gewann das Spiel somit klar mit 7:1. Wie bereits in den letzten Spielen funktioniert Piranhas Offensive sehr gut. In den letzten drei Meisterschaftsspielen erzielten die Bündnerinnen starke 25 Tore. Bereits heute geht es weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Aergera Giffers. Diese Teams standen sich letzte Woche im Cup bereits gegenüber, wobei Piranha sich mit den Freiburgerinnen eher schwertat und das Spiel erst in den letzten Minuten entscheiden konnte.


Piranha Chur - UH Red Lions Frauenfeld 7:1 (3:1, 1:0, 3:0)

Gewerbliche Berufsschule, Chur. 117 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.

Tore: 1. F. Marti 1:0. 17. S. Putzi (F. Marti) 2:0. 18. I. Räss 2:1. 20. R. Ludwig (C. Gredig) 3:1. 24. C. Gredig (S. Ulber) 4:1. 41. S. Putzi (S. Ulber) 5:1. 46. Eigentor 6:1 60. S. Putzi (P. Von Rickenbach) 7:1.

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen piranha chur. 2-mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkungen: Marti und Geiser als beste Spielerinnen ausgezeichnet

Piranha Chur: Heini, Marti, Wieland, von Rickenbach, Dellagiovanna, Putzi, Gredig, Eskelinen, Ulber, Spichiger, Ludwig, Rensch (40’ Zwicker), Campa, Kühne (40’ Dominioni), Buchli, Breu

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR