×

Das (neue) Piranha-Mami

Carole Breu trifft am Wochenende mit Piranha Chur auf Red Lions Frauenfeld und Aergera Giffers. Für die 31-jährige Stürmerin wird vor allem die erste Partie gegen ihren Stammklub eine spezielle. Entsprechend gross ist ihre Vorfreude.

Südostschweiz
26.11.16 - 10:00 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

«Der Entscheid, die Red Lions Frauenfeld zu verlassen, war kein einfacher», erklärt die 31-Jährige. Dennoch fällte sie ihn und verliess ihren Stammklub, den sie am Ende der letzten Saison als Captain in die Nationalliga A geführt hatte. «Für mich war der Aufstieg der perfekte Moment, um den Schlussstrich zu ziehen. Fünfmal stand ich zuvor mit Frauenfeld im NLB-Final. Beim letzten Mal hat es endlich geklappt.»

In Chur hat sie sich schnell und problemlos ins Team integriert. «Vor allem Priska von Rickenbach ist froh, dass ich gekommen bin. Nun ist sie nicht mehr die Älteste und ich so etwas wie das Mami der Mannschaft», sagt Breu und schmunzelt.

Ihr erster Treffer für Piranha Chur gegen Red Ants Winterthur hat sie bekräftigt, auf dem richtigen Weg und den NLA-Anforderungen definitiv gewachsen zu sein. Das nächste Tor würde sie liebend gerne am Samstag gegen ihren Ex-Klub Frauenfeld erzielen. «Das wird ein spezielles Spiel. Ich freue mich riesig und hoffe, regelmässig eingesetzt zu werden.» (rw)


Die Spiele vom Wochenende

Samstag, 19 Uhr: Piranha Chur - Red Lions Frauenfeld
Sonntag, 17 Uhr: Aergera Giffers - Piranha Chur
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR