×

Alligator trifft auf Titelverteidiger Köniz

Am Dienstagmittag sind die Viertelfinalpaarungen des Schweizer Cups im Unihockey ausgelost worden. Die wohl schwierigste Aufgabe für einen Bündner Vertreter wartet auf Alligator Malans.

Südostschweiz
25.10.16 - 12:12 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Die Alligatoren empfangen im Cup-Viertelfinal den aktuellen Titelhalter Floorball Köniz. In den vergangenen Jahren hat sich zwischen Malans und Köniz aus Playoff-Serien und Cup-Begegnungen eine Rivalität entwickelt. In der laufenden Saison sind die Berner indes noch nicht auf Touren gekommen.

Ebenfalls ein Heimspiel darf Chur Unihockey austragen. Der Stadtklub trifft auf Waldkirch-St. Gallen, das in der NLA an drittletzter Stelle platziert ist.

Weite Reise für Piranha

Piranha Chur trifft auswärts auf die Aergera Giffers. Im Duell mit dem Tabellenletzten der NLA ist die Mannschaft von Mirco Torri zwar zu favorisieren, gegen die Freiburgerinnen wäre ihr ein Heimspiel wohl aber lieber gewesen.

Die Cup-Viertelfinals finden am Wochenende vom 18. bis 20. November statt. (so)


Die Cup-Viertelfinals im Überblick

Frauen
Aergera Giffers – Piranha Chur
Skorpion Emmental Zollbrück – Rychenberg Winterthur
Floorball Uri – Lejon Zäziwil
Wizards Bern Burgdorf – Dietlikon

Männer
Chur Unihockey – Waldkirch-St. Gallen
Alligator Malans – Floorball Köniz
Wiler-Ersigen – Rychenberg Winterthur
UHC Sarganserland – GC Zürich
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR