×

Churer Sieg in der Verlängerung

Chur Unihockey gibt erneut einen Punkt gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ab. Gegen den UHC Thun bekundete Chur Mühe, sicherte sich jedoch in der Verlängerung zwei weitere Punkte.

Südostschweiz
23.10.16 - 14:12 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Von Lucas Nold, Chur Unihockey

Der UHC Thun konnte sich nach Ablauf der regulären Spielzeit über den ersten Punktgewinn der Saison freuen. Auf der Gegenseite machte sich Konsternation breit. Chur Unihockey dominierte die Partie gegen Thun über weite Strecken, konnte aber die drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Die Churer Offensivabteilung sündigte im Abschluss und liess zahlreiche Grosschancen ungenutzt. Es dauerte bis zur 26. Spielminute bis zum ersten Treffer für das Heimteam. Im ersten Drittel gingen die Gäste durch Börjegren entgegen dem Spielverlauf in Führung. Der Ausgleich erzielte Renato Schneider nach einem Konter auf Pass von Verteidigungspartner Luzi Weber.

Trotz des Ausgleiches änderte sich wenig am Spielverlauf: Chur dominierte, Thun konterte. Erst in der 36. Spielminute fiel der dritte Treffer. Paolo Riedi verwertete den Abpraller von Joel Hirschis Schuss in Überzahl. Die erstmalige Führung für Chur währte nicht lange. Wettstein konnte kurz vor der zweiten Drittelspause den Spielstand ausgleichen.

Auch im Schlussabschnitt änderte sich wenig. Thun blieb weiterhin gefährlich mit schnellen Kontern und da beide Torhüter eine tadellose Leistung zeigten, fielen keine Tore mehr und die Partie ging in die Verlängerung. Für die Erlösung und den Gewinn des Zusatzpunktes war Andrin Zellweger zur Stelle. Dieser verwertete einen abgefälschten Pass mittels Direktabnahme zum entscheidenden 3:2.

Chur - Thun 3:2 n.V. (0:1, 2:1, 0:0, 1:0)
Berufsschule, Chur. - 213 Zuschauer. - SR Hürzeler/Peter.

Tore: 6. Börjegren (Wettstein) 0:1. 26. Schneider (Weber Luzi) 1:1. 36. Riedi (Hirschi) 2:1. 39. Wettstein
(Börjegren) 2:2. 63. Zellweger (Aho) 3:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Chur. 2mal 2 Minuten gegen Thun.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR