×

Piranha Chur weiterhin ungeschlagen

Nach dem Sieg am Freitag im Penaltyschiessen gegen die Wizards Bern Burgdorf können die Churerinnen auch das zweite Spitzenspiel an diesem Wochenende gewinnen. 4:1 schlagen sie auswärts den letztjährigen Finalgegner UHC Dietlikon.

Südostschweiz
16.10.16 - 21:01 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Von Lara Heini, Piranha Chur

Zum zweiten Mal innert drei Tagen spielte Piranha Chur auswärts. Diesmal gegen den UHC Dietlikon, den ärgsten Rivalen der vergangenen Jahre. Das vielversprechende Spiel startete aber eher verhalten. Beide Teams spielten sehr zurückhaltend und es kam kaum zu gefährlichen Abschlüssen.

Wenn es zu Torchancen kam, waren es meistens die Zürcherinnen, aber wirklich gefährlich wurde es nicht. So war es nicht verwunderlich, dass es zur ersten Pause noch 0:0 stand.

Im Zweiten Drittel war das Balltempo etwas höher und Katrin Zwinggi konnte nach einer gerade abgelaufenen Strafe der Dietlikerinnen das 1:0 für Chur erzielen. Nicht einmal zwei Minuten später bediente Zwinggi Rickenbach, welche das 2:0 erzielte. Der Aufschwung Piranhas zweiter Linie war damit aber noch nicht zu ende. Bereits im nächsten Einsatz schoss Spichiger, erneut auf Zuspiel von Zwinggi, das dritte Tor für die Bündnerinnen.

Mit drei Toren innerhalb von drei Minuten gelang Piranha chur die Vorentscheidung. Im dritten Drittel konnten die Zürcherinnen von einer Strafe der Churerinnen profitieren und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:3. Nur zwei Minuten später konnte Ramona Ludwig einen freien Ball im Slot über die Linie buxieren und stellte den Dreitorevorsprung wieder her.

Dietlikon versuchte es in den letzten fünf Spielminuten mehrheitlich noch ohne Torhüterin. Piranha chur konnte mit guter Defensivarbeit einen weiteren Gegentreffer aber verhindern.

Über das ganze Spiel gesehen war piranha chur zwar nicht zwingend das bessere Team, sie haben aber wenig zugelassen und profitierten von vielen Ungenauigkeiten in den Abschlüssen der Zürcherinnen. Erfreulich für piranha war zudem, dass sie mehrheitlich mit drei Linien agieren konnten und auch die junge, dritte Linie gut mithalten konnte. Piranha bleibt nach dem heutigen Sieg weiterhin ungeschlagen.


UHC Dietlikon - Piranha Chur 1:4 (0:0, 0:3, 1:1)

Hüenerweid, Dietlikon. 116 Zuschauer. SR Rudin/Siegfried.

Tore: 29. Zwinggi (Von Rickenbach) 0:1. 31. Von Rickenbach (Zwinggi) 0:2. 32. Spichiger (Zwinggi) 0:3. 48. Mertsalmi (Lundström) 1:3. 50. Ludwig (Ulber) 1:4.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen UHC Dietlikon. 3-mal 2 Minuten gegen piranha chur.

Piranha Chur: Heini, Marti, Sgier, Ulber, Ludwig, Dominioni, Gredig, Eskelinen, von Rickenbach, Zwinggi, Spichiger, Rensch, Wieland, Kühne, Dellagiovanna, Buchli.

Bemerkungen: Lundström und Zwinggi als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR