×

Siege im Visier

Alle Bündner NLA-Unihockey-Teams stehen an diesem Wochenden wieder im Einsatz – Chur Unihockey sogar doppelt. Der 23-jährige Goalie Christoph Reich hofft gegen Kloten und Wiler-Ersigen auf Punktezuwachs.

Südostschweiz
01.10.16 - 08:30 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

von René Weber

Christoph Reich ist ein Besessener, ein Perfektionist. Zufrieden ist er nur, wenn er kein Tor erhalten und sein Team gewonnen hat. In den ersten Meisterschaftspartien dieser Saison klappte das nicht. Der Startniederlage gegen Langnau folgte «nur» ein Overtime-Sieg beim Abstiegskandidaten Uster. Mit Kloten und Wiler-Ersigen warten zwei schwierige Aufgaben auf den Stadtklub. «Alles ist möglich. Die Meisterschaft ist in diesem Jahr ausgeglichen. In den ersten drei Runden hat man gesehen, dass jeder jeden schlagen kann.»

Obwohl Chur Unihockey in der neuen Saison noch ohne Dreier ist, bleibt Reich zuversichtlich, die Play-offs erreichen zu können. «Es gab im Sommer mehrere Änderungen in unserer Mannschaft. Dadurch fehlen im Moment noch die Automatismen», erklärt der Torhüter. In den ersten Partien habe sich dies durch viele Eigenfehler bemerkbar gemacht. «Wir müssen Geduld haben – das wird schon.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR