×

Mission Impossible für Piranha Chur?

Heute beginnt für Frauen-Unihockey-Meister Piranha Chur der Championscup in Schweden. Besiegen die Churerinnen den Fluch gegen die Schweden?

Südostschweiz
30.09.16 - 12:18 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Mit IKS Umea wartet aber ein riesengrosser Brocken auf die Piranhas. Das Team aus Nordostschweden scheiterte in der vergangenen Saison nach einer fulminanten Quali nur knapp im Halbfinal. Auf diese Saison verstärkte sich Umea mit einer der besten Spielerinnen der Welt – der Churerin Corin Rüttimann.

«Es ist sicher speziell, gegen Piranha zu spielen», vermutet Rüttimann vor dem Viertelfinal. Auch sie sieht ihre Equipe als Favorit. «Wir haben drei ausgeglichene Linien, die alle ein hohes Tempo gehen können.» In Umea spricht man gar vom Titel.

Kein Wunder – in den letzten vier Jahren gewann immer ein schwedisches Team, und Meister Pixbo Göteborg galt eher als Überraschungssieger. Trotzdem führen beide Equipen die aktuelle Tabelle nach drei Runden gemeinsam an.

Besiegt Piranha den Schweden-Fluch? Dies wird sich am Freitagnachmittag zeigen. Piranha Chur spielt um 16.10 Uhr in Boras, Schweden, gegen IKS Umea. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR