×

Binggeli avanciert zum Matchwinner

Chur Unihockey feiert in der zweiten Qualifikationsrunde den ersten Sieg. Mit einem 8:7-Sieg nach Verlängerung gegen den UHC Uster sichert sich der Stadtklub die ersten beiden Punkte. Zum Matchwinner avancierte Jan Binggeli, welcher mit vier Treffern massgeblichen Anteil am Erfolg hatte.

Südostschweiz
24.09.16 - 10:31 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

von Lucas Nold, Chur Unihockey

Gerade 23 Sekunden dauerte die Verlängerung, ehe Jan Binggeli den Siegestreffer markieren konnte. In einer ausgeglichenen und hart umkämpften Partie behielten die Bündner das bessere Ende für sich. Nach einem verhaltenen Start, steigerte sich die Partie von Drittel zu Drittel, insbesondere die Offensivbemühungen beider Teams.

Furioses Schlussdrittel

Keinem der beiden Teams gelang es, sich bis zum Schlussdrittel mit einem zwei Tore Vorsprung abzusetzen. Erst mit einem Doppelschlag durch Suter und Berweger konnte sich Uster zu Beginn des Schlussabschnittes ein wenig Luft verschaffen. Doch Jan Binggeli und Verteidiger Marcel Stucki glichen den Spielstand ebenfalls mit einem Doppelschlag wieder aus.

Erstgenannter war dann auch die prägende Figur in der Schlussphase. Gleich zwei Mal sorgte Binggeli mit seinen persönlichen Treffern zwei und drei für die Churer Führung, dies reichte jedoch nicht zum Sieg innerhalb der regulären Spielzeit. Mit dem vierten Treffer entschied Binggeli die Partie in der Verlängerung.

Chur Unihockey tat sich, wie bereits gegen die Tigers Langnau, schwer in der Defensive. Zu einfach kamen die Zürcher Oberländer zu ihren Toren und profitierten von Eigenfehlern der Churer. «Nun gilt es die richtigen Schlüsse aus der Partie zu ziehen und sich zu erholen», heisst es beim Klub.

Keine Pause

Bereits am Sonntag wartet der nächste harte Brocken auf die Bündner. In der heimischen Gewerbeschule empfängt Chur Unihockey den HC Rychenberg Winterthur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR