×

Zürcher Wochenende für Chur Unihockey

Nach der Auftaktniederlage gegen die Unihockey Tigers bekommt es Chur Unihockey am Freitag mit dem UHC Uster zu tun. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Iivo Pantzar den HC Rychenberg Winterthur. 

Südostschweiz
23.09.16 - 10:02 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

von Lucas Nold, Chur Unihockey

Am Freitag (20 Uhr) treffen in Uster zwei Teams aufeinander, welche beide ihre Startpartien verloren haben. Chur hatte gegen die Tigers aus Langnau vor allem mit sich selber, aber auch mit der Effizienz der Emmentaler zu kämpfen.

Einen wahren Horror-Auftakt erlebte Uster. Gegen den letztjährigen Playout-Vertreter UHC Waldkirch St. Gallen setzte es eine 3:8-Niederlage ab. Vor heimischem Publikum dürfte Uster mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auflaufen – und das Churer Fanionteam damit vor eine schwierige Aufgabe stellen.

Gelingt die Champy-Cup-Revanche?
Gemäss Experteneinschätzungen treffen am Sonntag zwei ebenbürtige Gegner aufeinander, wobei die Winterthurer zu favorisieren sind. Beide Teams verfolgten in der Sommerpause eine offensive Transferpolitik, jedoch mit unterschiedlichen Strategien.

Während Chur sich auf den inländischen Markt konzentrierte, lag der Fokus beim HCR in Finnland und Schweden. Gleich sechs ausländische Akteure stehen im Kader der Zürcher – mit Rasmus Sundstedt auch ein mehrmaliger Weltmeister und schwedischer Champion.

Das sonntägliche Duell der beiden Traditionsvereine in der Gewerblichen Berufsschule Chur (18 Uhr) darf mit Spannung erwartet werden. Bereits am Champy Cup trafen die beiden Teams aufeinander. Im zweiten Gruppenspiel setzten sich die Zürcher knapp mit 7:6 durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR