×

Chiara Gredig spicht über das Meisterrezept

Im Unihockey-Meisterensemble von Piranha Chur ist Chiara Gredig eine von vielen Spielerinnen. Doch die 19-Jährige ist in der Teamhierarchie auf dem Weg nach oben.

Südostschweiz
22.09.16 - 09:40 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Die Flimserin Chiara Gredig kam noch zu Juniorenzeiten zu Piranha Chur. 2013 schliesslich folgte die Integration in die erste Mannschaft, die soeben ihren zweiten von mittlerweile fünf Meistertiteln gefeiert hatte. In diesem hochleistungsorientierten Spannungsfeld musste die Nachwuchsspielerin ihren Platz in der Teamhierarchie mühsam finden. Sie spielte auch auf verschiedenen Positionen, ehe sie als Verteidigerin ihre wahre Bestimmung fand.

Am Samstag geht es gegen Zollbrück
Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison vor Wochenfrist bei den Red Ants Winterthur (4:2-Sieg für Piranha) lief Gredig im nominell zweiten Block neben der finnischen Neuverpflichtung Silja Eskelinen auf. Diesen prominenten Platz hofft Gredig zu verteidigen. Ein erstes Mal tut sie dies am Samstag im ersten Heimspiel der Saison gegen Emmental Zollbrück. Und Gredig spricht auch über das Erfolgsrezept des Serienmeisters. Sie erwähnt die ausgesprochene Gier nach Erfolgen, den harten aber jederzeit fairen internen Wettstreit um die Stammplätze und den immensen Zusammenhalt innerhalb der Piranha-Unihockeyfamilie. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR