×

Sebastian Gafvelin verlässt Chur Unihockey

Nach Victor Ferraresi hat mit Sebastian Gafvelin auch der zweite schwedische Verstärkungsspieler Chur Unihockey verlassen.

Südostschweiz
13.05.16 - 14:33 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Der 25-jährige Flügel kehrt nach nur einer Saison beim Stadtklub zu Djurgarden Stockholm zurück. Gafvelin war eine der Entdeckungen der vergangenen NLA-Saison. Ohne Vorschusslorbeeren gekommen, entwickelte sich der grossgewachsene, wuchtige Flügel innert Kürze zu einem der Churer Leistungsträger.

Zwischenzeitlich trug der finnisch-schwedische Doppelbürger gar die Captainbinde. 20 Tore und 13 Assists buchte er in 17 Partien. Mit Djurgarden, wo Gafvelin schon vor seinem Engagement in Chur spielte, peilt er nun den Aufstieg in die höchste Liga Schwedens an. (rvo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR