×

Piranha holt nächsten Titel nach Chur

Piranha Chur hat den Superfinal um den Schweizer Meistertitel gegen den UHC Dietlikon nach einem dramatischen Penaltyschiessen mit 5:4 gewonnen.

Südostschweiz
30.04.16 - 14:41 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

14 Schützinnen waren gescheitert, als Katri Luomaniemi für Piranha Chur zum zweiten Mal anlief und Monika Schmid im Tor des UHC Dietlikon als Erste bezwang. Schon vor dem Penaltyschiessen hatte der Superfinal in Kloten gehalten, was er versprochen hatte. Bis die Verlängerung feststand, gab es vier Mal einen Führungswechsel.

15 Minuten vor Spielende sah gar alles danach aus als müsste Piranha Chur erstmals nach vier Jahren dem Erzrivalen UHC Dietlikon den Vortritt lassen. Die Zürcherinnen lagen 3:1 in Front, ehe die Titelverteidigerinnen innerhalb von wenigen Minuten drei Tore markierten und den Vorteil wieder auf ihre Seite holten. Erst kurz vor Schluss schoss Linn Lundström Dietlikon noch in die Verlängerung.

Die Serie hält an
Mit dem Triumph in der Swiss Arena behielten die Churerinnen auch im zweiten Superfinal gegen Dietlikon die Oberhand. Für die Mannschaft von Mirco Torri ist es der fünfte Titelgewinn in Folge. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR