×

Alligator muss die Segel streichen

Alligator Malans verliert auswärts gegen Floorball Köniz mit 3:9 und scheidet im Play-off-Halbfinal mit dem Gesamtscore von 1:4 aus.

Südostschweiz
10.04.16 - 19:49 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Nach einer weiteren Niederlage in der Halbfinal-Serie gegen Floorball Köniz ist das Saisonende von Alligator Malans besiegelt. In der Sporthalle Weissenstein in Bern bezog die Mannschaft von Esa Jussila eine 3:9-Schlappe.

Anfällige Defensive

20 Gegentreffer in den letzten beiden Partien waren dabei definitiv zu viele. Hatte Goalie Martin Hitz am Samstag elf Mal hinter sich greifen müssen, konnten die Köniz-Akteure tags darauf neun Mal insistieren.

Gegner Köniz erreicht dank dem vierten Sieg in der Best-of-Seven-Serie den Superfinal vom 30. April. Dort treffen die Berner auf den HC Rychenberg Winterthur oder auf den Grasshopper Club. Die Zürcher führen in dieser Serie mit 3:2.

Wie das Out von Alligator Malans zu Stande gekommen ist, lesen Sie am Montag in der «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR