×

Bündner will Piranha-Express stoppen

Mit einem weiteren Sieg gegen Skorpion Emmental kann Piranha Chur den Einzug in den Superfinal perfekt machen. Genau dies möchte Aldo Casanova, der Bündner Trainer in Diensten der Emmentalerinnen, verhindern.

Südostschweiz
08.04.16 - 14:23 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Zwischen 2006 und 2009 legte Aldo Casanova bei Piranha Chur den Grundstein für die späteren Meisterjahre. Die heutigen Nati-Spielerinnen Seraina Ulber und Flurina Marti hatten damals unter ihm ihr Debüt in der höchsten Spielklasse gegeben.

Vor dem Piranha-Engagement war Casanova bei Chur Unihockey II tätig, zuvor hatte er jahrelang das Tor der Desertina Bulls Disentis gehütet. Wegen seiner Partnerin, einer «Vollblut-Bernerin», ist der in Bern wohnhafte Disentiser in der Hauptstadt längst verwurzelt. Seit mittlerweile vier Jahren ist er für Skorpion Emmental zuständig. (tkr)

Mehr über Casanovas Trainerjob im Emmental und wie er in der Serie gegen Piranha Chur die Wende schaffen will, erfahrt ihr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR