×

Sechs Piranha-Spielerinnen für Nationalmannschaft aufgeboten

Im provisorischen Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft für die Euro Floorball Tour im schwedischen Sandviken figurieren sechs Akteurinnen von Piranha Chur.

Südostschweiz
07.04.16 - 13:55 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland

Nationaltrainer Rolf Kern vertraut im ersten Aufgebot für die Euro Floorball Tour (EFT) auf sechs Spielerinnen von Piranha Chur. Geplant ist, dass vom 22. bis 24. April in Sandviken Lara Heini (Torhüterin), Flurina Marti, Ladina Sgier (Verteidigerinnen), Sonja Putzi, Seraina Ulber und Katrin Zwinggi (Stürmerinnen) das Nati-Trikot tragen. 

Das Aufgebot ist vorerst aber provisorischer Natur. Sollte sich Piranha Chur für den Superfinal vom 30. April qualifizieren, könnte der Verein den Nationaltrainer auffordern, alle oder einzelne Spielerinnen nicht für die EFT aufzubieten. Dies erklärten die Verantwortlichen des Verbandes auf Nachfrage von «suedostschweiz.ch».

Priska von Rickenbach nicht mehr dabei
Definitiv nicht in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren wird Priska von Rickenbach. Sie nimmt eine berufliche Weiterbildung in Angriff und hat deshalb ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Die 29-Jährige darf auf zwei WM-Teilnahmen und insgesamt 56 Länderspiele zurückblicken. (tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR