×

Überraschungssiegerin beim GP Aachen

Der mit 350'000 Euro dotierte Grosse Preis von Aachen endete mit einer Überraschung.

Südostschweiz
17.07.11 - 20:18 Uhr

Reiten. – Mit dem einzigen Nullfehlerritt über zwei Runden gewann die Deutsche Janne-Friederike Meyer mit Lambrasco den GP und sicherte sich 110'000 Euro Sieggeld.

Der Vorjahreszweite Pius Schwizer war mit Carlina in der Entscheidungsrunde dabei. Ohne Probleme bewältigte er mit der Holsteiner-Stute die erste Runde, scheiterte aber im zweiten Umlauf zweimal an einem Oxer und musste sich mit Rang 10 begnügen.

Hinter der 30-jährigen Team-Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld bei Hamburg sprang der französische Europameister Kevin Staut mit Silvana auf Rang 2. Einen beachtlichen dritten Platz erreichte der Deutsche Andreas Kreuzer, der Bereiter bei Totilas-Besitzer Paul Schockemöhle, mit Chacco Blue. Insgesamt beendeten sieben Reiter den anspruchsvollen GP-Kurs mit vier Punkten.

Nicht am Start war Steve Guerdat. Der Jurassier schonte seine 14-jährige Stute Jalisca Solier, weil er sie für die EM in zwei Monaten in Madrid schonen wollte und ihm der Grand-Prix zu schwer erschien. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR