×

TSG Hoffenheim testet in Tuggen

Zum zweiten Mal nach 2007 empfängt der FC Tuggen einen Testspielgegner aus der deutschen Bundesliga. Zu Gast ist am Freitagabend die TSG Hoffenheim, der Neunte der letzten Saison.

Südostschweiz
25.07.14 - 14:49 Uhr

Fussball. – Im Juli 2007 gastierte Borussia Dortmund für ein Testspiel in Tuggen. Zur selben Zeit bereitete sich die TSG Hoffenheim auf die erste Saison in der zweiten Bundesliga vor. Eben erst war der Klub von der Regionalliga aufgestiegen, und nur ein Jahr später feierten die Süddeutschen – auch dank dem in der Deutschen Fussballszene umstrittenen Mäzen Dietmar Hopp – den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte: den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Am Freitag um 19 Uhr dürfen sich die Exponenten des FC Tuggen freuen, dass mit Hoffenheim erneut ein Bundesligist für eine grosse Fussballparty an der Linthstrasse sorgt. «Hoffenheim verfolgt in der Bundesliga eine Offensivstrategie und hat dafür gute Spieler verpflichtet. Es ist ein sehr attraktiver Gegner», sagt FCT-Präsident Erich Güntensperger über den Tabellen-Neunten der letzten Bundesliga-Saison. Tickets in allen Preiskategorien sind vor dem Spiel auch an der Tageskasse noch erhältlich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR