×

Triumph von Hefti/Lamparter auf der Olympia-Bahn

Perfekte Olympia-Hauptprobe für Beat Hefti und Thomas Lamparter mit dem Zweierbob: Das Schweizer Top-Duo holte beim Weltcup-Finale in Sotschi souverän den Sieg.

Südostschweiz
16.02.13 - 13:32 Uhr

Bob. – Hefti/Lamparter verwiesen die Deutschen Thomas Florschütz/Andreas Bredau gleich um drei Zehntel auf den 2. Platz. Dritte wurden die lettischen Super-Starter Oskars Melbardis/Daumants Dreiskens (0,40 zurück).

Für Hefti ist es als Steuermann bereits der 13. Weltcup-Sieg. Er hat unterstrichen, dass er zu beachten sein wird, wenn in einem Jahr gleichenorts um Olympia-Medaillen gekämpft wird. An den Heim-Weltmeisterschaften in St. Moritz hatte Hefti mit Lamparter im Zweier Ende Januar Silber geholt - hinter dem Deutschen Francesco Friedrich, der mit dem Eiskanal in Sotschi noch nicht so gut zurecht kommt.

Der zweite Schweizer Pilot Rico Peter lieferte ebenfalls ein starkes Resultat ab. Der Aargauer erreichte mit Simon Friedli den 7. Rang. Der Gesamtweltcup im Zweier ist an den Kanadier Lyndon Rush gegangen. Am Sonntag findet in Sotschi noch das Vierer-Rennen statt.

Sotschi (Russ). Weltcup-Finale. Männer. Zweier. Schlussklassement: 1. Beat Hefti/Thomas Lamparter (Sz) 1:53,76. 2. Thomas Florschütz/Andreas Bredau (De) 0,30. 3. Oskars Melbardis/Daumants Dreiskens (Lett) 0,40. Ferner: 7. Rico Peter/Simon Friedli (Sz) 0,94. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR